Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert am Strohländle:

»KIMI & THE SOULMEN« – Soul / Rhythm & Blues

 

Im Programm von „Kimi & the Soulmen“ finden sich Songs u.a. von Aretha Franklin, Ray Charles, Alicia Keys, Norah Jones, Amy Winehouse, Joss Stone, Jill Scott, Emily King und Aretha Franklin, speziell für die Formation arrangiert von Werner Acker.

 

Kim Hofmann (Gesang) studierte an der Musikhochschule Stuttgart und beendete ihr Studium 2016 mit Bravour. Ihre Stimme ist gefühlvoll, sanft, warm, gleichzeitig kraftvoll und einzigartig. Kim begeistert, egal ob Jazz, Soul oder Rhythm & Blues, und zieht die Menschen mit ihrer charmanten Art in Ihren Bann.

 

Werner Acker (Gitarre/Arrangements) ist als Solist und Sideman in verschiedenen Stilrichtungen unterwegs. Neben seinen eigenen Projekten spielt und spielte er auch im Uli Gutscher Quintett, mit Helen Schneider, und als Gast in der SWR Big Band mit Gerald Clayton, den Swing Legenden und Paul Carrack.

 

Martin Sörös (Piano, Keyboards), geboren 1991 in Heidenheim, wurde von Kindesbeinen an durch sein Elternhaus musikalisch geprägt. Von 2009 bis 2011 war er Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg. Er studierte

an der Hochschule für Musik Nürnberg (Bachelor) und an der HMDK Stuttgart (Master 2017). Etliche Preise krönen seine seitherigige musikalische Laufbahn.

 

Daniel Pflumm (Bass) studierte bis vor kurzem noch an der Musikhochschule Stuttgart und ist Mitglied der Newcomer Band Schimmerling und neuerdings auch vertretungsweise in der Band von Peter Maffay.

 

Herbert Wachter (Drums) ist Schlagzeuger des weltberühmten Blechbläser-

ensembles „German Brass“ (Echo Preisträger 2016) und hat bei zahlreiche Rundfunk- TV-und CD-Produktionen mitgewirkt. Er spielt und spielte u.a. bei der SWR Big Band, dem Stuttgarter Kammerorchester, mit Don Menza, Paquito d’Rivera, Sandy Patton, Benny Bailey und der Kammerphilharmonie Graubünden.

 

Special Guest: Frithjof Gänger (Saxophon)

Er ist der Leiter des Jazzclub Leonberg e.V. und ein weitgereister Profimusiker.